Fakultät Medien

Im Gebäude der Medien-Fakultät konzentriert sich die komplette Fakultät mit Hörsälen, Laboren + Studios, alle mit modernster Technik ausgestattet, sowie Büros.

Neuland betreten

Die Medienfakultät der Hochschule Offenburg und das Polizeipräsidium Offenburg sind jetzt Kooperationspartner.

Rektor Prof. Dr. Stephan Trahasch (links) und Polizeipräsident Reinhard Renter (rechts) sitzen bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung an einem Tisch.
© Polizeipräsidium Offenburg

Rektor Prof. Dr. Stephan Trahasch (links) und Polizeipräsident Reinhard Renter (rechts) bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung.

Mit ihren Unterschriften besiegelten Reinhard Renter, Präsident des Polizeipräsidiums Offenburg, und Prof. Dr. Stephan Trahasch, Rektor der Hochschule Offenburg, die künftige Zusammenarbeit. Die Kooperationsrahmenvereinbarung gestattet gemeinsame Projekte zur Herstellung von Medienformaten.

Öffentlichkeitsarbeit und Präventionsprogramme der Polizei profitieren damit von der Kreativität der Studierenden und diese können ihr erlerntes Wissen gleich zum Wohl der ganzen Gesellschaft in die Praxis umsetzen. Ein erstes Drehbuch ist bereits in Arbeit: „Trickbetrüger am Werk“. Diese und andere geplante Produktionen werden landesweit in Präventionskampagnen zu sehen sein.