Fakultät Medien

Im Gebäude der Medien-Fakultät konzentriert sich die komplette Fakultät mit Hörsälen, Laboren + Studios, alle mit modernster Technik ausgestattet, sowie Büros.

Praxis pur!

Unternehmer als Verleger betrachten: Dafür plädierte Petra Keller, Leiterin von Corporate Publishing digital bei der Kresse+Discher GmbH in Offenburg, bei ihrem Gastvortrag an der Fakultät Medien und Informationswesen.

Petra Keller bei ihrem Vortrag.

Petra Keller hatte am Dienstag, 3. Dezember, zum zweiten Mal die Einladung der Studiendekanin des Bachelorstudienganges Medien und Informationswesen, Professorin Dr. Ute Rohbock, angenommen. In ihrem Vortrag zeigte Petra Keller den Studierenden auf, wie sie im Rahmen von Corporate Publishing bzw. Unternehmenskommunikation zu einer Content-Marketingstrategie gelangen und diese praktisch umsetzen können. Die Auseinandersetzung mit diesen Themen wurde durch zahlreiche praktische Beispiele veranschaulicht und Begriffe wie Cross-Media aus der Sicht der Expertin für Corporate Publishing wurden ausführlich erläutert.