Fakultät Medien

Im Gebäude der Medien-Fakultät konzentriert sich die komplette Fakultät mit Hörsälen, Laboren + Studios, alle mit modernster Technik ausgestattet, sowie Büros.

shorts.14: Das Programm

Vom 9. bis 11. April zeigt die 16. Ausgabe der "shorts" erstmals an drei Tagen ein vielfältiges Programm auf der großen Leinwand. Karten für das Kurzfilmfestival gibt es seit Donnerstag, 27. März, im Offenburger FORUM-Kino.

Bild: Fabian Zenker

Zum Auftakt am Mittwochabend, 9. April, werden die besten Kurzfilme des deutschlandweiten Wettbewerbs "Wenn ich König von Deutschland wäre" präsentiert. Der Donnerstag, 10. April, steht ganz im Zeichen von Dokumentarfilmen. Am Freitag, 11. April, stehen - wie bei den bisherigen "shorts" - die Animations- und Spielfilme im Mittelpunkt. Ausgerichtet von Studierenden und Mitarbeitern der Fakultät Medien und Informationswesen der Hochschule Offenburg werden seit 1999 jährlich spannende Kurzfilme gezeigt und von einer Fachjury bewertet. 2009 fand die stetig wachsende Veranstaltung ihren festen Platz im Offenburger FORUM-Kino. Die drei Tage sind in Blöcke eingeteilt, jeder Block kostet sechs Euro, ermäßigt drei Euro. Der Mittwoch besteht aus einem Block, Donnerstag und Freitag aus jeweils drei Blöcken.

Mittwoch, 9. April
19 Uhr: Eröffnung und nationaler Wettbewerb: Zum Auftakt werden die besten Beiträge des nationalen Wettbewerbs „Wenn ich König von Deutschland wäre“ gezeigt und prämiert.

Donnerstag, 10. April

14 Uhr: Mixed shorts, Teil 1
16 Uhr: Spielfilm „Puppe, Icke und der Dicke“
19 Uhr: Wettbewerb Dokumentation

Freitag, 11. April

14 Uhr: Mixed shorts, Teil  2
16 Uhr: Filmakademie Baden-Württemberg zu Gast auf den „shorts.14“
19 Uhr: Wettbewerb Kurzfilm

Karten sind ab Donnerstag, 27. März, im FORUM-Kino in Offenburg erhältlich, die Kinokassen sind täglich ab 13 Uhr geöffnet. Auch online sind die Karten unter <link http: www.forumoffenburg.de>www.forumoffenburg.de erhältlich.

Weitere Infos und das Programm gibt es unter <link http: www.shorts-offenburg.de>www.shorts-offenburg.de